Tagesfamilien Region Langnau

Seit Mai 2003 bin ich für Tagesfamilien Region Langnau als Geschäftsleiterin tätig. Aus einer kleinen „Selbsthilfeorganisation“ ist in dieser Zeit eine mittelgrosse Dienstleistungsorganisation geworden mit gegenwärtig rund 70 Mitarbeitenden, die über 180 Kinder während mehr als 65‘000 Stunden pro Jahr betreuen und einen Umsatz von über Fr. 700‘000.- generieren. Eine interessante, herausfordernde Aufgabe, die ich nach wie vor mit viel Freude erfülle.

www.kinderbetreuung-ie.ch

Kibesuisse, Verband Kinderbetreuung Schweiz

Seit der Gründung im Jahr 2006 wirkte ich im Vorstand des Verbandes Tagesfamilien Schweiz SVT mit. In wenigen Jahren wurde viel Aufbauarbeit geleistet. Im Herbst 2013 wurden die beiden Verbände KitaS, Kindertagesstätten Schweiz und SVT zu Kibesuisse, Verband Kinderbetreuung Schweiz zusammengeschlossen. In diesem neuen Verband kann ich mein Fachwissen über Tagesfamilien als Vizepräsidentin einbringen.

www.kibesuisse.ch

  • Mutationsführerin Schweizerische Trachtenvereinigung

  • Leiterin Geschäftsstelle Verband Bernischer Tageselternvereine VBT 

  • Finanzverantwortliche Verband Region Oberes Emmental

  • Mitarbeiterin Beltone Hörberatung, Filiale Langnau

  • Sekretariat Verband Region Oberes Emmental 

  • Kauffrau Rudolf Zweifel AG, Signau 

  • Kaufm. Angestellte Schweizerisches Rotes Kreuz, Bern

  • Verwaltungslehre Gemeindeverwaltung Langnau

  • und viele Jahre mit grosser Freude haupt- und nebenberuflich Familienmanagerin!